Revolution Slider Fehler: Slider with alias home not found.
Maybe you mean: 'DMT' or 'info'

Warum ein Bleaching?

Mit den Jahren können die Zähne, je nach genetischer Vererbung, bzw. je nach Oberflächenbeschaffenheit stark oder schwach verfärben. Grund dafür kann der Verzehr von verschiedenen Genussmitteln wie Tabak, Kaffee oder auch Tee sein. Mit der Behandlung des Bleachings werden die Zähne auf schonende Weise einige Stufen aufgehellt. So können Sie mit einem strahlenden Lächeln wieder in den Alltag starten.

Ist eine Bleaching-Behandlung effektiv?

Bei Verfärbungen, die durch Genussmittel hervorgerufen worden sind, kann eine Behandlung des Bleachings zu einem verbesserten Erscheinungsbild führen. Bei uns wird das Bleaching bei einer einmaligen Sitzung in der Praxis über ca. 2 Stunden durchgeführt.

Dentalhygiene

Was ist die Dentalhygiene?

Mit dem täglichen Gebrauch der Zähne gehört es zur Normalität, dass sich mit der Zeit Plaque und Karies bildet. Mit der Dentalhygiene, die die professionelle Zahnreinigung definiert, verhelfen wir unseren Patienten seit Jahren zu einem gesunden Lächeln.

Warum ist die Dentalhygiene so wichtig?

Die Zähne sind im täglichen Gebrauch zur Zerkleinerung der Nahrung von essentieller Wichtigkeit. So ist die Hygiene im Mundraum besonders für die Erhaltung der Zahngesundheit von Bedeutung. Mit der Dentalhygiene wird vorhandene Plaque und Zahnbelag oder Karies auf fachgerechte Art und Weise entfernt. Karies und Paradontose wird vorgebeugt.

Kinderzahnarzt

Wie verläuft eine Behandlung bei einem Kinderzahnarzt?

Die ersten Zahnarztbesuche eines Kindes gehören zu den wichtigsten. Denn hier entscheidet sich oft mit welcher Häufigkeit das Kind den Zahnarzt besucht. Um einen bleibenden positiven Eintrag zu hinterlassen, führen wir die jeweiligen Behandlungen in fachgerechter und harmonischer Atmosphäre durch.

Mundgeruch Behandlung

Warum eine Mundgeruch Behandlung?

Jeden Tag sind wir umgeben von unterschiedlichen Menschen und treten mit Ihnen in Kontakt. In diesen Momenten kann vorhandener Mundgeruch wenig vorteilhaft sein. Um diese peinlichen Momente zu vermeiden, führen wir seit Jahren verschiedene Behandlungen zur Prävention von Mundgeruch durch. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch professionell beraten.

Parodontose

Was bringt eine Parodontose Behandlung?

Die Verwendung der Zähne ist im Alltag von essentieller Bedeutung für die Zerkleinerung der Nahrung. Umso wichtiger ist die Erhaltung der Zähne. Unter der Parodontose wird dabei eine Entzündung im Zahnfleisch, die durch Bakterien oder äusserlichen Faktoren wie Stress oder Rauchen, hervorgerufen werden, verstanden. Eine Behandlung der Parodontose ist dabei die beste Möglichkeit der Behandlung, um eine Erweiterung der bakteriellen Infektion zu vermeiden.

Was ist eine Wurzelbehandlung?

Schmerzen im Zahn können verschiedene Ursachen haben. Zu den möglichen Ursachen kann dabei auch ein erkrankter Nerv des Zahnes sein. In diesen Fällen kann eine Wurzelbehandlung Abhilfe schaffen. Bei der Behandlung wird dazu der erkrankte Nerv aus der Zahnhöhle entfernt und durch eine sterile Füllpaste ersetzt. Sprechen Sie uns an.

Zahnimplantate

Warum Zahnimplantate verwenden?

Ein schönes Lächeln kann bei Zahnverlust ein langersehnter Wunsch sein. Mit entsprechenden Implantaten im jeweiligen Bereich kann das gewünschte Lächeln wiederhergestellt werden. Dazu wird die Lücke mit einem künstlichen und vom Körper verträglichen Zahnimplantat ersetzt. Das für den Patienten infrage kommende Implantat wird dabei vor Ort nach einer ausführlichen Behandlung besprochen. Im Seitenzahnbereich wird die Kaukraft und Abstützung der Zähne durch Komplettierung der Zahnreihe gewährleistet

Wann werden die Implantate eingesetzt?

Bevor die Implantate eingesetzt werden können, müssen einige Untersuchungen erfolgen. So muss zunächst eine Vorbesprechung erfolgen, bei der die notwendigen Kosten und die Risiken besprochen werden. Beim erfolgreichen Gespräch wird anschliessend eine Voruntersuchung des Kiefers durchgeführt. Während der Voruntersuchung wird so der Umfang der Behandlung festgestellt und eine detaillierte Anamnese erstellt. Erst danach kann der Eingriff geplant und durchgeführt werden.

Kariesprophylaxe

Was wird unter der Kariesprophylaxe verstanden?

Mit dem Verzehr der täglichen Nahrung kann sich, trotz regelmässigem Zähneputzen, Karies und Plaque bilden. In unserer Prophylaxe Abteilung erläutern wir Ihnen das Thema der Mundhygiene und erarbeiten gemeinsam ein auf Ihre Zähne abgestimmtes Reinigungsprogramm. Zusätzlich werden die Zähne bei einer professionellen Zahnreinigung fachgerecht gereinigt und poliert. So können Sie Ihr Lächeln nachhaltig bewahren und mit einem neuen Programm der Vorsorge in den Tag starten.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial